Die Stadt Rheinfelden hat uns als Radsportverein zum Mitmachen beim Stadtradeln eingeladen. Stadtradeln bedeutet, privat und beruflich an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und dies auf der Stadtradeln Homepage zu dokumentieren.

Unser sportlicher Leiter Adrian hat uns Radsportler zum Mitradeln aufgefordert. Wer also sowieso seine Radtouren bei Garmin oder Strava festhält, brauchte nicht sehr viel mehr tun, als zusätzlich seine Radkilometer bei Stadtradeln einzutragen.

Von 33 gemeldeten Teams belegten wir mit 9233 km den vierten Platz in unserer Kommune. Aufgrund unserer doch recht kleinen Gruppe (nur 18 Teilnehmer) reichte es leider nicht zum Sieg. Betrachtet man aber die Leistung pro Radler, liegen wir mit 513 km pro Kopf deutlich auf Platz 1.

Bericht der Badischen Zeitung

Zum Seitenanfang