Unser Mountainbiker Tim Meier hat erfolgreich seinen Titel Sportler des Jahres von Rheinfelden verteidigt.

Bei der Gala im voll besetzten Bürgersaal in Rheinfelden wurde er für seine hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Im Anschluss wurde von den anwesenden Vertretern der Rheinfelder Vereine zum Sportler des Jahres gewählt.

Tim konnte den Preis leider nicht persönlich entgegen nehmen, da er sich im Trainingslager in Mallorca befindet. Seine Eltern und eine kleine Abordnung des Vereins waren anwesend und feierten seinen Erfolg.

Seine wichtigsten Erfolge 2017:

MTB Bundesliga Gesamtwertung Sieg
BaWü Meisterschaft Warmbronn Sieg
Deutsche Meisterschaft Bad Salzdetfurth Platz 2
EM Team XCR Darfo Boario Italien Platz 4
EM XCO Dafro Boario Italien Platz 9
WM Cairns Australien Cross Country Platz 13
WM Staffel Cairns Australien Platz 7
ITA Bundesliga Montichiari Platz 7
MTB Bundesliga Gedern Platz 2



MTB Bundesliga Wombach Sieg
MTB Bundesliga Tittisee-Neustadt Platz 2
MTB Bundesliga Freudenstadt Platz 3
MTB Bundesliga Gesamtwertung Sieg
UCI Junior Series Marseille Platz 16
UCI Junior Series Bad Säckingen Platz 5
UCI Junior Event Albstadt Platz 4
UCI Junior Series Basel Platz 4

Stefan Schneider, Martin Meier, Janin Meier, Eberhard Sutter, Alois Stöcklin, Florian Meichelböck, Christine Schneider

Zum Seitenanfang