Alpentour 2017

Am Juli 23, 2017
Kategorien: Ausfahrten

Die diesjährige Alpentour wird uns von Interlaken vorbei am Brienzer See nach Meiringen führen, von wo ein langer Anstieg auf die Große Scheidegg folgt. Nach einer kurzen (und sehr steilen) Abfahrt können wir uns überlegen, ob wir noch ein paar Höhenmeter zusätzlich fahren wollen. Von Grindelwald führt eine kleine, fast unbefahrene Straße auf den Männlichen. Die Aussicht von dort ist grandios. Anbei ein paar Impressionen (siehe Anhang). Zweifelsohne gehört diese Gegend im Berner Oberland zu den schönsten überhaupt. 

Die Tour ist als Eintagestour geplant. Geschätzte Fahrtzeit von Rheinfelden mit dem Auto ist 1,5 Stunden.
Nähere Infos bezüglich Strecke und Anfahrt folgen.

Radsportler, die nicht unserem Verein angehören und sich eine Alpentour zutrauen, dürfen sich gerne bei uns melden. Michael Zocher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist der Ansprechpartner für diese Veranstaltung.

Zum Seitenanfang